Ferienhof

 

Mein Ferienhof für Menschen mit und ohne Handicap wurde nach neuesten Erkenntnissen des barrierefreien Wohnens geplant und umgebaut und verfügt über zwei Appartments und vier verschiedene Wohneinheiten. Alle Einheiten sind natürlich mit Küche zum Selbstversorgen, behindertengerechten Bädern, anderen Bereichen und 1-, 2- oder 3-Bett-Zimmern mit einigen Pflegebetten und Spezialbetten ausgestattet.

 

Außerdem befinden sich überall Desinfektionsmittelspender, Radios, Fernseher, Föns ...

Zudem stehen kostenlos sämtliche Hilfsmittel wie Lifter, Duschliegen, Duschstühle und -rollies und natürlich WLAN zur Verfügung.

 

Diese Räume führen auf den ca. 10.000 qm großen Außenbereich mit schönem Ausblick in entspannter Lage. Hier befinden sich barrierefreie Terrassen, zwei große Liegeschaukeln, ein Feuerkorbplatz, eine Skulptur, ein Fußballplatz, ein Basketballfeld, Liegebereiche und Sitzecken, ein Spielplatz, Strandkorb, eine Tischtennisplatte, ein überfahrbares "Mensch ärgere Dich nicht"-Spiel und Grillplätze. 

 

Kleine und große Gruppen, sowie Familien mit und ohne Handicap oder Mobilitätseinschränkungen, sind ganzjährig herzlich willkommen. Einen aktuellen youtube-Film über den Ferienhof sehen Sie hier.

 

Wir freuen uns, behaupten zu können, allen Gästen, auch mit schwersten Behinderungen gerecht werden zu können. 

Impressionen

Unser Ferienhof für Menschen mit Handicap
Unser Ferienhof für Menschen mit Handicap

Grundriss

Grundriss - Erdgeschoß
Grundriss - Erdgeschoß
Grundriss - Obergeschoß
Grundriss - Obergeschoß

Inhaberin

 

Kerstin-Tüchsen Jürgensen 

 

Zu meiner Person: 

 

Nach meiner Ausbildung zur ländlichen Hauswirtschaftsleiterin und mehrjähriger Tätigkeit in einem Schwerstbehinderten-Wohnheim als HWL, beschloss ich, den Hof meiner Eltern komplett umzubauen. 

 

Seit dem Frühjahr 2001 kann ich Gäste aus nah und fern auf meinem Hof begrüßen. 

 

 

Ich freue mich auf Euch! 

Kerstin-Tüchsen Jürgensen
Kerstin-Tüchsen Jürgensen