Ferienhof

Über uns

 

Das Bauernhofgebäude mit verschiedenen Einzelzimmern, Doppelzimmern und Dreibettzimmern wurde 1844 erbaut und zum Jahreswechsel 2000/2001 behindertengerecht umgebaut. Unser Ferienhof für Menschen mit Handicap wurde nach neuesten Erkenntnissen des barrierefreien Wohnens geplant und verfügt über 40 Betten, zumeist in Doppelzimmer verteilt, mit geräumigen, behindertengerechten Bädern. Alle Zimmer sind mit je einem Radio ausgestattet; alle Bäder verfügen über je einen Fön und Kosmetikspiegel. 

 

Seit der Saison 2005 steht auch ein schönes Appartement mit zwei Schlafräumen, einer Wohnküche und einem behindertengerechten Bad (mit Fön) für drei bis max. fünf Personen zum Selbstversorgen zur Verfügung.

 

Unsere großzügigen Speiseräumlichkeiten sind der Mittelpunkt und das Schmuckstück des Hofes. Freizeit- und Therapieräume bieten Möglichkeiten zum Fernsehen, Spielen, Malen, Basteln, etc. und für krankengymnastische Übungen. Alle meine Gäste können unser WLAN nutzen - Dieses ist allerdings oft langsam.

 

Diese Räume führen auf den ca. 10.000 qm großen Außenbereich mit schönem Ausblick in entspannter Lage. Hier befinden sich barrierefreie Terrassen, eine große Liegeschaukel, ein Lagerfeuerplatz, eine Skulptur, ein Fußballplatz, ein Basketballfeld, Liegebereiche und Sitzecken, ein Spielplatz, Strandkorb, eine Tischtennisplatte, ein überfahrbares "Mensch ärgere Dich nicht"-Spiel, kleine Kegelbahn und Grillplätze. 

 

Im Haus befinden sich u. a. behindertengerechte Duschrollies, Duschhocker, Patientenlifte, Duschliegen, Pflegebetten, Betterhöhungen und Bettgitter, die kostenlos zur Verfügung stehen. 

 

Kleine und große Gruppen, sowie Familien mit Mobilitätseinschränkungen, sind von März bis November herzlich willkommen. Einen aktuellen youtube-Film über den Ferienhof sehen Sie hier.

 

Wir freuen uns, behaupten zu können, allen Gästen, auch mit schwersten Behinderungen gerecht werden zu können. 

Impressionen

Unser Ferienhof für Menschen mit Handicap
Unser Ferienhof für Menschen mit Handicap

Grundriss

Grundriss - Erdgeschoß
Grundriss - Erdgeschoß
Grundriss - Obergeschoß
Grundriss - Obergeschoß

Inhaberin

Kerstin-Tüchsen Jürgensen 

 

Zu meiner Person: 

 

Nach meiner Ausbildung zur ländlichen Hauswirtschaftsleiterin und mehrjähriger Tätigkeit in einem Schwerstbehinderten-Wohnheim als HWL, beschloss ich, den Hof meiner Eltern komplett umzubauen. 

 

Seit dem Frühjahr 2001 kann ich Gäste aus nah und fern auf meinem Hof begrüßen. 

 

 

Ich freue mich auf Euch! 

 

Kerstin-Tüchsen Jürgensen
Kerstin-Tüchsen Jürgensen